Dienstag, 14. Februar 2017

Fingerhandschuhe " Schneehase "

Der " Schneehase " ist ein Fingerhandschuh für Damen und Herren den ich für Die wilde Matrossel Probe nähen durfte. Den Schnitt gibt es in schmaler und weiter Form für die unterschiedlichsten Hände.





Das schöne ist ja das es perfekt passt. Egal ob lange oder kurze Finger, schmale oder breite Hände .... sie sind Maßgeschneidert für jede Hand.





Für die Handschuhe reichen auch die Reste aus der Restekiste. Meine Handschuhe sind der Rest von einem Pullover.


Für meine Tochter mit ihren schmalen und langen Fingern habe ich auch welche genäht.


Vom Eulenstoff war der Rest etwas größer, so das es mit dem Muster gut gepasst hat.


Das Schnittmuster für die Handschuhe bekommt ihr HIER

Am Mittwoch kommt noch das Freebook " Winterfest " heraus.Das Freebook beinhaltet Stulpen und ein Dreiecktuch. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Bis demnächst hier bei mir,

liebe Grüße

Peggy.


Verlinkt bei creadienstag .

Kommentare:

Nadelsuse hat gesagt…

Die Handschuhe sind tolle geworden, besonders natürlich die Eulenhandschuhe
Liebe Grüße, Susanne

Peggy hat gesagt…

Vielen Dank Susanne.

Bea hat gesagt…

Absolut COOL! :-)

Peggy hat gesagt…

Danke Bea. Der nächste Winter kommt bestimmt. :-)

stufenzumgericht hat gesagt…

Toll sehen sie schon aus, deine Handschuhe, besonders die mit den Eulen sind echte Hingucker! Nur leider mag ich so gar keine Handschuhe tragen, selbst im tiefsten Winter nicht ;-) Liebe Grüße von Martina