Samstag, 13. Mai 2017

Alles von Hand genäht

Begonnen hat alles im letzten Jahr mit den Rauten Schablonen. Eigentlich wollte ich nur mal ausprobieren wie das " mit der Hand nähen " so ist. Und was soll ich sagen, ich habe Spaß daran gefunden. :-)


Da ich am Anfang noch ziemlich planlos war was es mal werden soll, habe ich mir meinen halben Meter Stoff aus dem Resteverkauf genommen, farbliche Reste zusammen gesucht und einfach mal angefangen. Ich hatte keine Ahnung wie weit ich mit meinem Halben Meter komme.


Das Top hat sich wirklich ganz schnell genäht. Dann hab ich aber erst mal alles ein paar Monate in die Ecke gelegt. Mir hat die Lust zum Handquilten gefehlt. Aber wenn der Anfang erst mal gemacht ist ......


Geworden ist es eine Tischdecke für meinen großen, ovalen Tisch im Wintergarten. Hier mal ohne Deko fotografiert. Ich fand besonders schön das sich die Sternen-Ecken so schön in das Oval einfügen.


Allerdings war das zusammen Nähen von Top und Rückseite eine kleine Herausforderung. Die Sterne habe ich bis in die Spitze gequiltet. Da war ein Einschlagen der Rückseite mit einer ordentlichen Nahtzugabe nicht möglich. 


Auch die Herausforderung habe ich gemeistert und zu meiner Zufriedenheit erledigt. ;-)

Wenn mir jemand vor 2 Jahren gesagt hätte, das mir Lieseln Spaß machen würde.......ich hätte es nicht für möglich gehalten. Nun habe ich schon mein 3. Projekt angefangen und kann nicht mehr aufhören. :-) :-) :-)


Bis demnächst hier bei mir,

liebe Grüße

Peggy.


Verlinkt bei moderncolognequiltercreadienstag.

Kommentare:

Bea hat gesagt…

Ein tolles Werk! Das strahlt Fröhlichkeit aus und macht Lust auf Sommer! Happy Dance!!! LG Bea

Iris hat gesagt…

Liesel ist wie Balsam fuer die Seele und vor allem sehr portable. Man kann es halt überall machen. Das Handquilten ist die Kirsche auf der Sahne. Danke fuer das teilen bei MPM

Malou hat gesagt…

Das sieht schön fröhlich und ist so akkurat genäht! Solche Handnähprojekte finde ich ja auch manchmal sehr entspannend.
LG Malou

nellemies design hat gesagt…

Wirklich wunderschön !
LG Ellen

mitschoenheitsfehlern hat gesagt…

Sehr schön! Ich dachte auch nicht, dass ich Spaß am Handnähen finden würde und nun wächst die Hexagondecke immer weiter. ;o)
Viele Grüße, Tina

Näh begeisterte hat gesagt…

Liebe Peggy,
du bist ja echt wahnsinnig...alles per Hand zu nähen und dann auch noch sooo etwas tolles zaubern...einfach nur TOLL. Ich nähe ja auch gerne per Hand aber gleich sooo einen tollen "Läufer" nein das würde ich mich nicht trauen. :)

Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

Peggy hat gesagt…

Ein bischen Wahnsinn ist bei solchen Projekten durchaus von Vorteil. :-)
Liebe Grüße
Peggy