Mittwoch, 26. Juli 2017

Ein Seminole Läufer für`s Highboard

Nach unserer Flur Renovierung hat sich nicht nur ein wenig Platz für einen Wandquilt ergeben, auch ein neuer Läufer für das Highboard musste her. Den gemusterten Stoff hatte meine Schwägerin im letzten Jahr aus den USA für mich mitgebracht.


Die passenden Uni Stoffe habe ich im Quiltcabin gefunden.


Da der Läufer schon allein für sich wirkt habe ich sparsam gequiltet.


Manche Stoffe liegen einfach etwas länger bis sie ihre Bestimmung finden, so wie dieser hier. Die Farbe passte nach unseren Renovierungsarbeiten dann perfekt zu meinen Gardinen. Kommt Zeit kommt eine Idee den Stoff zu verarbeiten. ;-)


Als Rückseitenstoff hat wieder ein altes Stoffschätzchen von der Schwiegermama gedient. Und da ich absoluter Fan vom Handnähen bin ist das Binding natürlich von Hand genäht. :-) 


Die Anleitung für den Läufer hat Anne Seifert kostenfrei in ihrer Gruppe zur Verfügung gestellt.



Bis demnächst hier bei mir,

liebe Grüße

Peggy.

Keine Kommentare: