Dienstag, 1. August 2017

0-8-15 für den Urlaub

Ich bin bekennende Jeans und Hosenträgerin. Da fühle ich mich am wohlsten drin. Und am liebsten mag ich ganz einfache 0-8-15 Shirts die immer gut zur Jeans passen.


Momentan sind wir an der Nordsee im Urlaub. Wir haben heute das schlechte Wetter genutzt und das multimar-wattforum besucht. Dort sind auch die Bilder entstanden.


Da die Sonne mal für 5 min die Wolken weg gepustet hat gab es sogar noch ein Sonnenfoto. :-)


Der Stoff ist Modal von Lillestoff. Da mich die Qualität des Stoffes immer noch nicht überzeugt, aber zum wegwerfen auch zu Schade ist, habe ich noch ein Shirt daraus genäht. Für den Urlaub ganz prima.

Über den Schnitt kann ich nicht viel sagen. Habe ich aus 2 SM selbst erstellt. Vorn und hinten ist das Shirt mit einer leichten Rundung etwas länger. 

Demnächst gibt es noch ganz viele Foto´s zu sehen. Ich habe vor dem Urlaub viel genäht und erst im Urlaub Zeit zum fotografieren gefunden.  


Unter anderem auch einen Rock ( mein erster ) aus meiner alten Jeans. 


Bis demnächst hier bei mir,

liebe Grüße

Peggy.


Verlinkt bei creadienstag und rundumsweib.



Kommentare:

jenäht hat gesagt…

Nix 08-15 - das Shirt ist mega schick!!! Aber wieso magst Du den Stoff nicht? Bin so neugierig, weil viele so von Lillestoff schwärmen und ich inzwischen auch um 2 nicht rum kam... aber der Preis ist schon hoch. Ohne jetzt gegen die Firma zu wettern, ich werd halt nur hellhörig, wenn selten jemand dabei ist, dem der Stoff nicht gefällt :-) Liebe Grüße

Peggy hat gesagt…

Der Stoff hat eine schlechte Qualität.Es bilden sich Fusseln und Nubbel, also Abrieb am Stoff. Meist da wo er etwas beansprucht wird. Bei mir ist das hinten, wo ich mich am Stuhl oder am Autositz anlehne. Es sieht ganz furchtbar aus. Die Firma Lillestoff hat es leider nicht nötig sich von diesen Reklamationen etwas anzunehmen. Ich habe zu hören bekommen ich soll aufhören so etwas zu schreiben da ich dadurch potentielle Kunden verschrecken würde. Ich vernähe nur noch die Lillestoffe die ich habe. Für so eine rotzige Antwort seitens der Firma kaufe ich dort aus Prinzip nicht mehr.
LG Peggy