Donnerstag, 10. August 2017

Westerhever - Nordsee

Warum nur vergehen die Tage im Urlaub schneller als im Alltag? Heute möchte ich euch mitnehmen an die Nordsee, nach Westerhever.


Unsere Ferienwohnung lag direkt hinterm Deich und den Leuchturm konnten wir auch vom Wohnzimmerfenster aus sehen. 





Ich finde Deichspaziergänge unheimlich entspannend, auch in der Abenddämmerung. Und dazu die vielen Deichschafe, die einen immer begleiten.






Wir habe auch einige Erkundungstouren in der Umgebung unternommen. Hier waren wir in Husum. 


Besichtigt habe wir auch das Husumer Schloß mit einer Ausstellung der Handpuppen. Ganz tolle Arbeiten, wie z.Bsp. die Puppen nach einem Buch von Theodor Storm.


In Friedrichstadt haben wir eine Grachtenfahrt gemacht. Die Stadt ist nach holländischem Vorbild erbaut. 


Bei einem ordseeurlaub steht auch immer der Besuch einer Insel auf unserem Plan. Wir waren dieses Jahr auf der Insel Föhr, mit traumhaftem Strand und tollem Wetter. Hier kommt schon die Fähre um uns wieder abzuholen.







Besichtigt haben wir auch das Eidersperrwerk. Für die Kinder eine Attraktion wenn die Straße einfach aufgeklappt wird. ;-) 









Im Urlaub war auch Zeit für einen Bernstein - Bearbeitungskurs mit meiner Tochter. Der Kurs wurde in St. Peter Ording in einem Bernsteinmuseum angeboten. Meine Tochter hat sich eine Kette gefertigt, für mich habe ich Ohringe angefertigt. Mitgenommen habe ich auch noch einen Bernstein den ich zu Hause selbst noch bearbeiten kann. Vielleicht habe ich irgendwann mal wieder Lust auf einen Goldschmiedekurs, wo ich den Bernstein verarbeiten kann. Man ( Frau ) weiß nie so genau was da noch kommt. ;-)




Bis demnächst hier bei mir, 

liebe Grüße

Peggy.

Keine Kommentare: